Arbeitsberichte und Diskussionspapiere

Büchter, Karin/Cuvry, Andrea de/Hahn, Carmen/Wölk, Monique (2012): Qualitätsentwicklung und -sicherung im Ausbildungsprozess bei kleinen und mittleren Unternehmen des Maler- und Lackiererhandwerks in Hamburg. Zwischenbericht zum Modellversuch ML-QuES im Förderschwerpunkt „Qualitätsentwicklung und -sicherung in der betrieblichen Berufsausbildung“ des BIBB (Zwischenbericht). HSU/UniBw/BIBB

Büchter, Karin/ Christe, Gerhard/ Gieske, Katharina/ Hahn, Carmen/ Lange, Stefanie/ Meier, Jörg/ Wölk, Monique (2012): Interkulturelles Übergangsmanagement im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Abschlussbericht sowie Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung des BMAS-ESF-Xenos-Projektes. Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg

Büchter, Karin/Göderz, Silvia (2008): Evaluationskonzepte in innovativen Programmen beruflicher Bildung. Forschungsprojekt 3 im SKOLA-Modellversuchsprogramm. Endbericht. Universität Kassel

Büchter, Karin/Göderz, Silvia (2007): Evaluationskonzepte in innovativen Programmen beruflicher Bildung. Forschungsprojekt 3 im SKOLA-Modellversuchsprogramm. Zwischenbericht. Universität Kassel

Büchter, Karin (2004): Impressionen und Assoziationen, in: Rebmann, Karin (Hg.): 30 Jahre Handelslehrerausbildung an der Universität Oldenburg. Oldenburg, S. 47- 54

Büchter, Karin (Hg.) (2001): Planung und Organisation von Hochschultagen Berufliche Bildung. Ein Erfahrungsbericht mit Tipps der Hochschultage 2000 in Hamburg. Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg, mit Unterstützung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Hamburg

Büchter, Karin (2001): Selbstgesteuertes und institutionelles Lernen in der Weiterbildung. Argumente, Kritiken, offene Fragen, in: Institut für Berufs- und Betriebs8 pädagogik der Fakultät für Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaften der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg (Hg.): Arbeitsberichte, Heft 31

Büchter, Karin (2001): Institutionelles Lernen in der Weiterbildung, in: Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) (Hg.): „Modernisierung“ der Weiterbildung. Chancen und Bedingungen für eine Kultur lebensbegleitenden Lernens. Ergebnisse der 1. Herbstakademie der GEW und des BFW. 26. Bis 28. Oktober 2000 in Bad Honnef. Frankfurt a. M.

Büchter, Karin/Goltz, Marianne/ Jankofsky, Bernd (2000): Continuing Vocational Training and Cooperation as practised by Vocational Training Institutions and SME's. An outline of the results gained in an ADAPT-Project. Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe. Oldenburg

Büchter, Karin (2000) (Mitarbeit): Kipp, Martin/Schilling, Ursel/ Tramm, Tade (Hg.): Berufliche Schulen in Hamburg. Profile und Porträts. Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Hamburg

Büchter, Karin/Jankofsky, Bernd (1999): Continuing vocational training: Development, structures and cooperation. Final report. Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe. Oldenburg

Büchter, Karin/Cuvry, Andrea de: Qualitätsentwicklung und -sicherung im Ausbildungsprozess bei kleinen und mittleren Unternehmen des Maler- und Lackiererhandwerks in Hamburg. Zwischenbericht zum Modellversuch ML-QuES im Förderschwerpunkt „Qualitätsentwicklung und -sicherung in der betrieblichen Berufsausbildung“ des BIBB (Endbericht). HSU/UniBw/BIBB

Büchter, Karin/Hendrich, Wolfgang (1998): Professionalisierung in der betrieblichen Weiterbildung – Für eine Politisierung der erwachsenenpädagogischen Diskussion. Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Fakultät für Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaften der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. Arbeitsberichte, Heft 11

Büchter, Karin/Christe, Gerhard/Jankofsky, Bernd (1997): Industrieller Strukturwandel und Qualifikationsbedarf in Klein- und Mittelbetrieben. Kurzfassung der Ergebnisse der IWAQ-Studie. Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe. Oldenburg

 


zuletzt verändert: 08.03.2016 14:36

Artikelaktionen