Aktuelles aus dem Arbeitsbereich

Aktuellste Veröffentlichungen:

Diversitäts- und Antidiskriminierungskonzepte im Feld von Schule und Migration - Erfordernisse, Spannungen und Widersprüche. Schwerpunktheft der Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, Jg. 4, Nr. 1-2 (2019).

https://www.budrich-journals.de/index.php/zdfm/issue/view/2611

Schule neu denken - Über die Erfordernisse von Bildung in einer von Migration geprägten Gesellschaft

Interview von Joachim Geffers mit Mechtild Gomolla in der Hamburger Lehrerzeitung (hlz), Heft 9/10 (2019), S. 36-41

https://www.gew-hamburg.de/veroeffentlichungen/hlz-mitgliederzeitung/pdf/migration-interview

 

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der Lehrer_innenfortbildung Qualitätsentwicklung von Schulen in der Migrationsgesellschaft (Teil II: 2014-2016)

Veranstalter und Auftraggeber: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) Hamburg in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung KWB e.V./BQM. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung.

Hamburger Beiträge zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft. Hrsg. von Mechtild Gomolla und Carola Groppe. Heft 17.

Als Broschüre erhältlich (Kontakt: Diana Voß, diana.voss@hsu-hh.de) und als Online-Publikation im Internet verfügbar unter URL: http://edoc.sub.uni-hamburg.de/hsu/volltexte/2019/3230/

Online-Rezensionszeitschrift Erziehungswissenschaftliche Revue - EWR (Klinkhardt-Verlag):

Als Redaktion für das Ressort 'Interkulturelle Pädagogik' der Online-Rezensionszeitschrift 'Erziehungswissenschaftliche Revue - EWR' im Klinkhardt-Verlag nehmen wir jederzeit Rezensionen zu neu erschienenen erziehungswissenschaftlichen Publikationen aus diesem Themenbereich entgegen (ausführlichere Informationen finden sich auf dieser Homepage in der Rubrik 'Erziehungswissenschaftliche Revue/EWR': https://www.klinkhardt.de/ewr/richtlinien/).

Die aktuelle Ausgabe der EWR finden Sie unter URL: https://www.klinkhardt.de/ewr/aktuell/

Kontakt: Arezo Qarizada (qarizada@hsu-hh.de)

last modified Nov 29, 2019 02:30 PM

Document Actions