Publikationen

Monographien

Sons, Eric (2017, i.E.): Interaktivität und Dinge in der kulturellen Bildung. Theoretische Reflektionen und Ergebnisse einer Grounded Theory der Bildhauerei. Wiesbaden: Springer VS Verlag.

Aufsätze

Sons, Eric (2017): Macht und sozial-ästhetische Offenheit: Theoretische Bausteine für die Analyse musikalischer Praktiken. In: Banffy-Hall/Hill (Hrsg.): Community Music. Beiträge zur Theorie und Praxis aus internationaler und deutscher Perspektive. Münster: Waxmann Verlag.

Sons, Eric (2016): Straffällige gewordene Jugendliche machen Kunst. Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung der Bildhauerei, S.7-11. In: Forum für Kriminalprävention 4. Herausgegeben von der DFK (Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention).

Sons, Eric (2015): Die Erforschung kultureller Bildungsprozesse mit Hilfe Grounded Theory basierter Einzelfallstudien, S.103-112. In: Fink/Hill/Reinwand (Hrsg.): Forsch! Innovative Forschungsmethoden für die kulturelle Bildung. Schriftenreihe Kulturelle Bildung, Vol. 47. München: Kopaed Verlag.

Sons, Eric (2014): Datenverankerte Theoretisierung der kulturellen Bildung durch Bildhauerei, S.159-168. In: Liebau/Klepacki/Jörissen (Hrsg.): Erforschung kultureller und ästhetischer Bildung. Grundlagenreflektionen und empirische Befunde. Band 39. München: Kopaed Verlag.

Sons, Eric (2001): Innovative Forschungsaspekte "Nachhaltigen Wirtschaftens" Identifikation der inhaltlichen Kernelemente einer BMBF-Förderinitiative. ISOE-Diskussionspapiere NR. 16. Frankfurt am Main.

Jahn, Thomas / Sons, Eric (2001): Der neue Förderschwerpunkt "Sozial-ökologische Forschung" des BMBF. In: TA-Datenbank-Nachrichten Nr. 4, 90-97.

Jahn, Thomas / Sons, Eric / Stieß, Immanuel (2000): Konzeptionelles Fokussieren und partizipatives Vernetzen von Wissen. Bericht zur Genese des Förderschwerpunkts Sozial-ökologische Forschung des BMBF. Studientext Nr. 8. Institut für sozial-ökologische Forschung ISOE. Frankfurt am Main.

zuletzt verändert: 02.03.2017 15:35

Artikelaktionen