Praktikumstag 2015

WorkshopAm 5. Februar 2015 fand der 6. Praktikumstag an der Helmut-Schmidt-Universität statt. Über 20 Referentinnen und Referenten – viele von ihnen Alumni der HSU – stellten den Studierenden in Workshops mögliche Berufe und Tätigkeitsfelder vor und boten selbstverständlich auch Praktikumsplätze für den Sommer an. Das Programm zu Veranstaltung finden Sie hier.

EröffnungsvortragIn ihrem Eröffnungsvortrag erläuterte Simone Hanns, Beraterin im CareerService der HAW Hamburg, wie man Praktika sinnvoll als Karrierebaustein nutzen kann. Sie forderte die Studierenden auf, verantwortungsbewusst mit dieser „geschenkten Zeit“ umzugehen und sie überlegt für die eigene Standortbestimmung einzusetzen.

 

PauseSelbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Ein engagiertes Team aus Studierenden sorgte für die Verpflegung mit Kaffee und Keksen und stand Teilnehmenden und Referenten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, so dass es neben den Workshops auch genügend Zeit zum zwanglosen Austausch gab.

zuletzt verändert: 16.02.2015 11:37

Artikelaktionen